Maximilian Tomasoni

2010 | Stipendienaufenthalt im Kunstnerhuset-Lofoten, Norwegen

2008 | Artist in Residence an der University of Alberta, Kanada

Kontakt

„Meine Motive finde ich in meiner unmittelbaren Umgebung und bei den Menschen in meinem Umfeld. Beim Zusammenfügen der Bildinhalte kombiniere und collagiere ich, was sich richtig anfühlt. Oft bin ich vom vollendeten Bild überrascht, obschon ich mir angewöhnt habe, bereits früh im Schaffensprozess auf das „es ist fertig“ zu lauern, da für mich das Geniale häufiger näher am Spontanen als am Gekonnten liegt.”

Werkstattleitung

Als Werkstattleiter der Druckvereinigung kümmert sich Max Tomasoni um die Ausstattung der Werkstatt und um die Gerätewartung. Werkstatteinführungen für residierende Künstler und die Begleitung von Druckprojekten gehören ebenso zu seinen Aufgaben wie Materialbestellungen und die Pflege des Werkstattkalenders ( Link).

• Mitglied der Druckvereinigung
  • arbeitet im erweiterten Vorstand in den Bereichen Vereinsstruktur, Projektplanung und Kommunikation.
  • Workshop-Dozent in Bentlage für Zeichnen und Siebdruck