Veranstaltungen

September 2021
prINT – Grafikprojekt im Münsterland-Festival

Vier Künstler aus dem Gastland Österreich waren Anfang September zu einem Aufenthalt bei uns in Rheine. Sonnige Stunden im frühherbstlichen Bentlager Wald ließen viel Arbeit im Freien zu.  So wurde drinnen und draußen gezeichnet gesägt, poliert, geätzt, geschliffen, gedruckt, getrocknet. Die Ergebnisse sind nun in der Ausstellung in der Scheune bis Mitte November zu sehen.

September 2021
Stipendium der Aldegrever-Gesellschaft Münster
Judith Kaminski

Auch wenn die Corona-Krise noch nicht vorbei ist, sind einige Projekte unter bestimmten Bedingungen doch wieder möglich. Judith Kaminski durfte sich somit auf eine Werkstattzeit freuen, um einige Siebdruck-Arbeiten vorzubereiten und zu drucken. Ihre aktuelle Vorliebe für florale Themen und kräftige Farben war nicht zu übersehen, denn schon nach wenigen Tagen hingen die ersten farbenfrohen Probedrucke in der Werkstatt.  Am Ende ihres geteilten Aufenthalts wird es eine kleine Werkstattpräsentation geben.

September 2020
Stipendium der Aldegrever-Gesellschaft Münster
Simon Wienk-Borgert & Sophie Isabel Urban

Aufgrund der Corona-Krise sind Aufenthalte für ein oder zwei Personen genau das, was gerade in unseren Werkstätten möglich ist. Die beiden jungen Künstler aus Düsseldorf genießen vom 8. Sept – 8. Okt die Atmosphäre am Kloster Richtige und bereiten in Ruhe neue Projekte vor.

Dominik Pfeffer | Karina Kwapil | Gregor Fuchs | Henriette Leinfellner