Service

Werkstattausstellung

Am Ende eines längeren Aufenthalts (ab 14 Tage) besteht für unsere Gastkünstler die Möglichkeit, die entstandenen Grafiken in Form einer Werkstattausstellung der Öffentlichkeit zu präsentieren.
Die Künstler treffen dabei auf Vereinsmitglieder, Druckgrafiker-Kollegen und nicht selten auf einen interessierten Kunstliebhaber, der eine druckfrische Arbeit kaufen möchte.
Die Besucher bekommen dabei Einblicke in den Entstehungsprozess einer Original-Druckgrafik und haben die Gelegenheit, mit dem Künstler direkt über seine Werke zu sprechen.
Die Planung, Vorbereitung und Pressearbeit geschieht in Zusammenhang mit einem Ansprechpartner unseres Vereins.

Auftragsdrucken

Individuelle Druckprojekte können Laien im Rahmen eines einzeln betreuten Workshops realisieren. Gemeinsam mit dem Werkstattleiter und Drucker Max Tomasoni wird die Grafik und die Auflage geplant. Er ist auch für den anschließenden Druckprozess verantwortlich, wobei der Auftraggeber je nach eigenem Interesse aktiv mitwirken kann.

Führungen und Druckdemonstrationen

Für interessierte Gruppen bietet die Druckvereinigung Werkstattführungen und Druckvorführungen in verschiedenen Techniken an. Kontaktieren Sie uns.