Werkstatt

Die beiden Werkstätten Tenne und Kutschenremise bilden das Herzstück der Druckvereinigung. Zusammen beherbergen die Räumlichkeiten auf 250 m² den Maschinenpark des Vereins und bieten den Gastkünstlern zahlreiche Möglichkeiten zur druckgrafischen Entfaltung.

Die Bereiche Siebdruck und Lithografie sind in der geräumigen Tenne untergebracht, Radierung und Holzschnitt werden in der kleineren Kutschenremise angeboten. Dank dieser räumlichen Aufteilung können zeitgleich mehrere Künstler nebeneinander in verschiedenen Techniken arbeiten.

Der eingebundene Wohnbereich wird von allen Gastkünstlern geschätzt, ermöglicht er doch auch Gruppen bis zu 14 Personen einen angenehmen Aufenthalt.

Print Studios
The Print Associations two studios are housed in buildings that were originally the Monasterys threshing floor area of the barn and coach house at either end of the farmhouse. Altogether comprising 250 square meters, they accommodate the presses and other machinery that provide a range of possibilities for guest artists.

Silkscreen and lithography equipment are located in the spacious threshing floor area; etching and woodcut are done in the smaller coach house. The layout of the two studios makes it possible for several artists to be working in different techniques at the same time.

The on-site living area for all guest artists provides a pleasant stay for groups of up to 14 people.