Werkschau 2022

Neugier wecken auf interessante und vielseitige Gestaltungsmittel soll die laufende Ausstellung. Nachdem der Verein sich zuletzt zum 20jährigen Vereinsjubiläum 2018 präsentiert hat, ist es an der Zeit, den eigenen Mitgliedern wieder die Möglichkeit zu geben, eine Auswahl von Arbeitsergebnissen der letzten Jahre zu zeigen, um die Druckgrafik als Kunstrichtung einmal mehr in den Fokus zu rücken.

Siebzehn kunstschaffende Mitglieder, mehrheitlich Professionelle, aber auch einige Amateure, haben Arbeiten für eine Gemeinschaftsausstellung geliefert, die vom 05.02. bis 27.03. im Kreuzgang und in den Salons des Klosters Bentlage gezeigt werden.
Wie zu erwarten, sind in der Hauptsache druckgrafische Werke zu sehen, erstellt in klassischen Techniken wie Siebdruck, Holzschnitt, Radierung oder mit dem weniger bekannten Collagrafie-Verfahren. Farbig oder schwarz-weiß, Materialdruck oder Collage, die Arbeiten sind so verschieden wie ihre Teilnehmer.
Und weil nicht alle aktiven Vereinsmitglieder ihren Schwerpunkt in der Druckgrafik haben erweitern Fotografien, Zeichnungen, Objekte das Angebot.

Beteiligte Mitglieder:

Einblicke

Die Ausstellung ist eröffnet, und hier sind erste spontane Bilder. Details und ein 360°-Rundgang folgen.
Wir durften dann doch einige Besucher begrüßen, die auch auch der fieseste Regen nicht abhalten konnte, sodass es insgesamt ein stimmiger Auftakt war.

Pandemiebedingt hat es am 04. Februar keine offizielle Eröffnung gegeben.
Geplant ist hingegen (unter Vorbehalt) eine Finissage am 27.03.
Reguläre Öffnungszeiten: Di-Sa 14-18 Uhr | So 10-18 Uhr